close

Hi there,
I'm looking for .

droog

Gegründet von der Designkritikerin Renny Ramakers und dem Designer Gijs Bakker. Als „Statement zum aktuellen Design“ präsentierte droog (niederl.: nüchtern, trocken, herb) 1993 erstmalig seine Kollektion auf dem 'Salon Internazionale di Mobile' in Mailand und machte damit auf Anhieb international Furore. droog praktiziert eine Form des Entwerfens, die so frei und spielerisch, aber dennoch von erstaunlicher Haltung und Disziplin geprägt ist, dass sie sofort verstanden und angenommen wurde. Viele namhafte Designer wie Marcel Wanders, Hella Jongerius, Maarten Baas, Tejo Remy, Jürgen Bey, Wieki Somers arbeiten und arbeiteten für und mit droog und brachten einige der wichtigsten Design-Objekte der Moderne hervor.

Möbel 

Tree-trunk bench Bei einem Spaziergang durch den Wald kann ein gefällter Baum eine willkommene Sitzgelegenheit sein. Mit 3 bronzenen Rückenlehnen wird daraus ein einzigartiges Möbelstück.

Accessoires 

Handle With Care … ist einer traditionellen chinesischen Teekanne aus Gusseisen nachgeahmt. Droog Design präsentiert sie in moderner Form. Aus Porzellan.

Accessoires 

Tea for two Tea for two sorgt durch seine raffinierte Spiegelung für Chancengleichheit beim Teegenuss. Traditionelle Elemente einer chinesischen Teekanne treffen auf das moderne Design von droog.

Accessoires 

Flames
 
Flames
Flames Der wiederbefüllbare droog Flames ist pragmatischer Gaskocher und luxuriöser Kerzenleuchter zugleich.

showroom offers 

Shadylace parasol Der Sonnenschirm Shadylace spendet mit seinem lichtdurchlässigen Design floralen Schatten, als würde man unter Bäumen sitzen.

Accessoires 

Strap
 
Strap
Strap Mit den Straps von Droog werden die altbekannten Schnellbinder für den Fahrrad-Gepäckträger wieder belebt. Darüber hinaus: Die praktischen Gummibänder können noch viel mehr. Ab sofort halten sie Ihre Taschen, Handtücher, Schuhe und vieles mehr.

Accessoires 

Sucker
 
Sucker
Sucker Die Alternative zum Bohren, Dübeln und Schrauben. Mit dem Sucker von Droog ist das alles überflüssig. Er saugt sich an glatten Oberflächen wie Fliesen, Edelstahl oder Glas fest und erspart so das lästige Bohren. Das erzeugte Vakuum lässt den Sucker fest hängen. Bademäntel und Handtücher können dann aufgehängt werden.

Beleuchtung 

Soft Lamp
 
Soft Lamp
Soft Lamp Diese Lampe gibt der alten PVC-Dip-Technik einen neuen Nutzen: Das Material des weichen Lampenschirms erweckt den Eindruck das Kabel verschmelze mit der Form. Macht man das Licht an, scheint es hell und warm durch das erst undurchsichtige Material. Eine beeindruckende Technik.

Accessoires 

Too beautiful to hide Eine Wärmflasche ist ein Hausstand-Basic. Von Droog in seiner schönsten Form.
nudge

Hi there,
I am . I would like to stay in touch. My email is . Please send me notifications about upcoming products.